Partner & Veröffentlichungen

Als begeisterte Weltentdeckerin durfte ich die verschiedensten Menschen kennenlernen,
woraus sich Veröffentlichungen und das eine oder andere Projekt ergeben haben.
Vergangene Veröffentlichungen und aktuelle, aktive Partnerschaften findest du auf dieser Seite.

Veröffentlichungen

In den letzten Jahren durfte ich an einigen spannenden Projekten aktiv mitwirken und für unterschiedliche Magazine Artikel schreiben.
Hier findet ihr eine kleine Auswahl: 

Bergwelten-Magazin

Reisereportage Wandern auf der Südinsel Neuseelands für das Bergwelten-Onlinemagazin.

Weltnah-Magazin

Freie Autorin für das nachhaltige Reisemagazin “Weltnah”.

Artikelthemen: Interview mit Manfred Häupl (Hauser Exkursionen), Skitouren für Anfänger, Wintererlebnisse im Bayerischen Wald, Kaffeeröstereien im Bayerischen Wald, Interview mit Ruth Zeller (Wander- und Trekkingreiseleiterin & Ausbildern)

surfers-Logo

Surfers-Magazin

Interview mit Niels Labruijère (Surfguide Algarve) für das Online-Surfmagazin „Surfersmag”.

vegetarisch-fit

Vegetarisch Fit

Interview für das Print-Magazin „Vegetarisch Fit”, Ausgabe 44, „Von wegen Unkraut”

Partner

Auf meinem Weg begleiten mich wundervolle Menschen. Mit einigen besonders tatkräftigen, mit denen ich Werte, Ideen, Träume und Visionen teile, habe ich mich zusammengetan. Gemeinsam wollen wir uns weiterentwickeln und die Welt ein klein wenig besser machen. Denn du weißt ja: Gemeinsam erreicht man mehr! 

surfers-Logo

Ocean Nomads

Community von Menschen, die eine tiefe Leidenschaft zum Meer und dem Wunsch, einen Einfluss auszuüben, verbindet – Segler, Surfer, Taucher, Umweltschützer und Weltenbummler.

Wir vernetzen Gleichgesinnte, teilen Erfahrungen, helfen uns gegenseitig und entwickeln Lösungen, um die Ozeane und ihre Lebewesen zu bewahren.

surfers-Logo

Ocean Minded

Freediving, Breathwork und Segelexpeditionen. Aus Liebe und Leidenschaft zu unseren Ozeanen geboren, mit dem Wunsch, Bewusstsein für die tiefe Verbindung zur Natur zu schaffen, sich mit seines Ursprungs zu erinnern, damit sich Naturräume regenerieren können.

surfers-Logo

Pure Water for Generations e.V.

Am, auf und im Wasser für trinkbares Donauwasser bis 2042! Wasserbildung mit dem SUP und Wassertagen an Schulen in Deutschland und entlang der Donau.

Verpasse nichts

Trag dich in den Newsletter ein und Erhalte alle News & Updates

Packende Geschichten, besondere Begegnungen, spannende Erlebnisse, extra viel Inspiration & als Erster erfahren,
wenn es neue Reiseangebote gibt!