Im Einklang und Vertrauen mit der Natur zu leben – im Innen und Außen – ist mein Weg.

Lerne mich besser kennen und erfahre, wie ich lebe, was mir Kraft schenkt und warum ich tue, was ich tue.

Naturverbunden und Achtsam in & mit der Natur

Mein Lebensmotto: „Der Begeisterung hinterher.“

Meine Werte: Intuition, Freiheit, Vertrauen, Leidenschaft, Neugierde.

 

Nicaragua Surftrip

Ich liebe das Abenteuer, die Anspannung und Euphorie, die Begeisterungsanfälle, Freudentänze und Herausforderungen, die der Weg mit sich bringt. Es sind die kleinen und großen Momente in der Natur und mit lieben Menschen, die mein Leben bereichern und die mich glücklich machen. Einmalige Erlebnisse und unvergessliche Erinnerungen, die vollgepackt sind mit Leidenschaft, Begeisterung, Mut und Neugierde, machen für mich ein erfolgreiches Leben aus. Sei es, der Sonnenaufgang vom Berggipfel nach einem schweißtreibenden Aufstieg, das Gefühl, wenn du auf einer wunderschönen Welle surfst oder wenn du deine Fahrradtaschen packst, um mehrere Tage an den verschiedensten Orten dieser Welt unterwegs zu sein.

Schon als Kind war ich von der unglaublichen Schönheit der unberührten Natur – vom Berggipfel bis zum Meeresgrund – fasziniert. Im Einklang mit der Natur zu leben, an der frischen zu Luft sein und die Welt zu entdecken, sind mein Lebenselixier.

Mit der Motivation, „die Welt zu retten”, begann ich mein Geographie-Studium. Denn unseren Planeten verstehen zu lernen und dessen Einzigartigkeit mit allen Sinnen zu erkunden, faszinierte mich schon immer. Während dieser Zeit sowie während und nach meinem Master zog es mich immer wieder in die große, weite Welt hinaus. Meine Zeit und Erlebnisse in Brasilien, Australien und Neuseeland prägen mich bis zum heutigen Tag.

Nach 3 Jahren Angestelltensein brachte ich 2020 den Mut auf, mich in eine ungewisse Zukunft voller Abenteuer zu stürzen. Meiner Intuition folgend und um meine Leidenschaften voll und ganz ausleben, der Natur nahe sein und die Wunder der Welt entdecken zu können, machte ich mich als Wanderreiseleiterin und Texterin selbständig. 

Reisen, Abenteuer, Potenzialentfaltung und Naturerlebnisse gehören seither für mich zusammen und so gibt es für mich nichts Ehrlicheres, als meiner Neugierde und Begeisterung zu vertrauen und weiter zu folgen.

Als Sonnenkind, Lebensumarmerin, Naturwunder-Bewundererin und Sportbegeisterte bin ich gespannt, wo mich der Fluss des Lebens überall hintragen wird.

Natur SPüren

Das Gefühl, eins mit der Natur zu sein, verbunden und
sich dabei selbst näher zu kommen, zu spüren und erleben,
was viel zu oft unter der Oberfläche bleibt.

Abenteuer erleben 

Der Sprung ins kalte Wasser ist viel zu schön, um es nicht zu tun.

Sich auf Neues einlassen und zulassen, dass ein Tag unvergesslich wird, ist es wert, Mut zu fassen und den ersten Schritt zu machen.

Mein Weg Der begeisterung

2021 & 2022

Wanderreiseleitung für Hauser Exkursionen
Private Wander-, Surf-, Outdoor- und Biketouren
Weiterbildung in den Bereichen Wildpflanzen, Ätherische Öle, Frauengesundheit, Ernährung, Meditation, Zen-Buddhismus, Yoga und musikalische Begleitung (Handpan), Achtsamkeit in der Natur & Naturcoaching
Kooperation mit Unternehmen aus den Bereichen Aromatherapie, Yoga & Frauengesundheit, Sport & Outdoor (Triathlon, Gravelbike)
Konzeption von Natur- und Achtsamkeitsangeboten & -reisen (u.a. zusammen mit Partnern)

2020

Ausbildung zur Wander- und Trekkingreiseleiterin
3-tägiges Outdoor-Erste-Hilfe-Training
Freiberufliche Wander- und Trekkingreiseleiterin für Hauser Exkursionen
Freie Texterin & Journalistin mit Veröffentlichungen im Weltnah-, Surfers-, Bergwelten-Magazin etc.
Gründung von welt-entdeckerin.de 
1. Online Live-Workshop „Wandern für Anfänger“

seit 2019

Yoga-Praxis, v.a Ashtanga und Yin

2017-2019

Allianzmanagerin, Beraterin für nachhaltige Stadtentwicklung

2017

1-jährige Ausbildung zur Wildkräuter-pädagogin

2010-2017

Bachelor- und Masterstudium // Geographie und Stadt- & Regional-entwicklung

Kontinente

Länder

OZEANE

Berge

Bist du bereit für mehr Natur und Abenteuer in deinem Leben?

Folge deinem Ruf

Sieh dir meine Angebote an und entscheide selbst, was zu dir passt.