Wanderglück trotz Alltagsstress

Online-Wander-Workshop


  • Willst du runter von der Couch und raus in die Natur, hast aber keine Zeit, zu viel Verpflichtungen oder dein innerer Schweinehund hält dich zurück?
  • Fragst du dich, wie du passende Touren findest und Routen planst?
  • Bist du dir unsicher über die Gefahren und Risiken beim Wandern und weißt nicht, wie du dich verhalten solltest?
  • Suchst du verzweifelt nach der passenden Ausrüstung, die zu deinem Budget passt?
  • Willst du Gleichgesinnte treffen und miteinander Spaß haben?

Dann lass den Alltagsstress und all die Zweifel und Vorwände, die dich daran hindern, dein Wanderglück zu verwirklichen, hinter dir.

In meinem Online-Wander-Workshop gebe ich dir praktische und sofort umsetzbare Tipps an die Hand, damit du direkt in dein nächstes Wanderabenteuer losstarten kannst. 

Ich zeige dir, wie du passende Touren findest und selber planst, welche Apps dir dabei helfen und wie du dich am besten vorbereitest. Wir sprechen über Sicherheit und Risiken in den Bergen, das richtige Verhalten sowie den richtigen Umgang mit der Natur und den Mitmenschen. Ich gebe dir Tipps zu Gehtechniken oder wie du deinen Rucksack sinnvoll packst. Außerdem erfährst du alles Wichtige zu Tages- und Hüttentouren und was du für deine Verpflegung auf Tour benötigst sowie vieles, vieles mehr!



Bist du bereit, die Wanderschuhe zu schnüren?
Dann trag dich jetzt unverbindlich in die Interessentenliste ein. 

Nicaragua Surftrip


WER UND WAS IST WELT-ENTDECKERIN
Valeska 

Hi, ich bin Valeska, Geographin, Wanderreiseleiterin und Outdoorliebhaberin. Die Natur ist mein Zuhause und täglicher Begleiter.

Dir möchte ich helfen, deinen Weg vom Alltagsstress ins Wanderglück zu verwirklichen. Dafür statte ich dich mit allem wichtigen Wander-Know-how aus. Mit praktischen Tipps und fundiertem Wissen vermittle ich die nötigen Basics, damit du sorgenfrei und unbeschwert unterwegs sein kannst.

DAS ERWARTET DICH IM ONLINE-WORKSHOP

Tourenvorbereitung

Wie plane ich eine Tour? Welche Routen sind für mich geeignet und passen zu meinem Fitnesslevel? Welche Ausrüstung benötige ich? Wie motiviere ich mich und finde Zeit?

Eine gute Vorbereitung ist wichtig und sorgt nicht nur für Sicherheit und Vorfreude, sondern steigert die Motivation und Zielerreichung.

Sicher unterwegs

Bei welchem Wetter sollte ich lieber zu Hause bleiben Welche Gefahren könnten mir begegnen? Wie kann ich sicherer gehen? Was sollte ich beachten, wenn ich alleine unterwegs bin?

Ich helfe dir, deine Ängste und Zweifel abzubauen, damit du sorgenfrei unterwegs sein kannst und Anfängerfehler vermeidest.

Natur (er)leben

Was bedeutet nachhaltiges Wandern? Wie verhalte ich mich rücksichtsvoll in der Natur? Wie verbessere ich meinen ökologischen Fußabdruck? Was kann ich aktiv tun? 

Damit du weißt, wie du grün und naturnah unterwegs sein kannst, stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite.

Achtsam genießen 

Was hilft, damit ich meine Auszeit voll und ganz genießen kann? Wie kann ich die Natur noch intensiver wahrnehmen? Wie schaut gegenseitige Rücksichtnahme aus? 

Es geht nicht um höher, schneller, besser, sondern darum, die Natur voll und ganz zu genießen. Finde die Ruhe und Entschleunigung, die du brauchst. Du kannst dich auf einfache und wirkungsvolle Tricks freuen. 

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK

Da geht's lang

Vermeide Anfängerfehler, spare wertvolle Zeit und Stress  und erreich dein Ziel. 

Geballtes Wissen

Tipps und Tricks aus jahrelanger Praxiserfahrung und Recherche.

Wanderglück

Erfüll dir deinen Wunsch vom Wandern. Tausch dich mit Gleichgesinnten aus und lass dich motivieren.

Natur erleben

Komm der Natur ganz nahe und gönn dir eine Auszeit zum Kraft tanken und Durchatmen.

ruth zeller portrait

Wer Natur und Berge intensiver und gut vorbereitet, erleben will, ist mit Valeska auf dem richtigen Weg. 

Stets neugierig, aber auch tiefer und hinter die Kulissen blickend "infiziert" und inspiriert sie ihr Umfeld, vermittelt Wissenswertes spannend, fröhlich und mit "Aha-Effekt"!

Ruth Zeller  - Wander- und Trekkingreiseleiterin, Coach und Trainerin für Reiseleiter  

Martin Reinhardt Sport-Mentalcoach Purpose Coach Höhenangst adé

Mit Valeska unterwegs zu sein, bringt mich wieder zu dem Ursprung wieso ich mit dem Bergsteigen begonnen habe: Natur spüren & erleben, in Gemeinschaft mit anderen & in Verbindung mit mir selbst zu sein sowie jeden Moment wahrhaftig zu erleben.
Valeska's Frohsinn, Offenheit und Kompetenz habe ich dabei stets genossen. Ich freue mich auf mehr Outdoor-Genuss – in den Bergen, bei der Brotzeit & im Leben.

Martin Reinhardt 
Sport-Mental & Purpose-Coach

Lisa Wandern Allgäu

Ich liebe Wandertage mit Valeska. Das sind immer Tage voll Lachen, Leichtigkeit und Begeisterung für die Natur. Sie hat uns mit einer Winterwanderung im Allgäu in ein ganz neues Bergerlebnis entführt und uns über den Wolken mit einer fabelhaften Gipfelbrotzeit verwöhnt. Immer wieder gerne.

Lisa Marie Knotz -
Stadtentwicklungsplanerin

Starte jetzt in dein Wanderglück 

Häng nicht länger deinen Träumen nach, sondern mach dich auf den Weg. 
Trag dich jetzt ganz unverbindlich in die Interessentenliste für meinen bevorstehenden Online-Wander-Workshop ein!

Du hast noch Fragen
Dann schreib mir!

Vorname
Email*
0 of 350
Logo weltentdeckerin

Natur (er)leben

Komm die Welt entdecken.


Hol dir jetzt den Wandertourenplaner 2021